Topic-icon Temperaturen in Wohnung reduzieren?

Mehr
24 Jun 2020 06:58 #3453 von haralld
Hallo alle zusammen
Was kann man heute unternehmen um die Temperaturen in seine Wohnung ein bisschen zu reduzieren. Jalousien habe ich leider nicht an meine Fenster und das hat zu folge das sich meine Wohnung besonders über Sommer so stark erhitzt das es unfassbar ist, in ihr zu leben. Besonders schlimm wurde es, wenn sich diese Situation mit dem Coronavirus nicht beruhigen wird. Dann, ob ich das wolle oder nicht muss ich in meine Wohnung deutlich mehr Zeit verbringen als das fall bisher war. Dabei muss ich noch kurz erwähnen, dass ich nie genug Geld hatte um am Ende Jalousien zu kaufen. Habt ihr vielleicht ein Vorschlag was sich unternehmen kann um diesem Problem zu lösen?
Danke

Hi Community
Wollte mich hier mal kurz und knapp vorstellen....Zu mir gibt es eigentlich nicht viel interessantes zu sagen, mein Name ist Max, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Nordrhein Westfalen.
Interessante Hobbys habe ich nicht wirklich, das übliche halt, Freunde treffen, etwas Sport machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2020 12:01 #3454 von admin
Hallo Max,
dazu haben wir u.a. einen Artikel online. Hier Vorschläge draus:
Dachfenster öffnen / richtig lüften
Ansonsten gilt zum Lüften:
Einen Baum neben das Haus pflanzen
Zusatztipp: (Decken-)Ventilatoren
Die passende Dachfarbe
Jalousien, Außenrolläden und Co.
Vorhänge schließen
Zusatztipp: Kamin öffnen
Im Garten kochen
Sonnenschutzfolie nutzen
Einfach mal den Stecker ziehen
Die Qual der Kissen- und Deckenwahl
Zusatztipp: Kühlung durch (fehlende) Kleidung
Wenn nichts mehr hilft: Handtuch aufhängen
"Eis, Eis, Baby" - Kühlender Nebel, do it yourself
Zusatztipp: Kühlakkus oben auf den Schrank
Klimaanlage einbauen
Weinreben am Haus pflanzen

Erläuterungen zu allen Punkten im Artikel: www.bauen-und-heimwerken.de/blog/zu-warm-im-haus.htm

Mehr
06 Jul 2020 11:05 #3462 von Peterson
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, weil ich das Problem nicht habe. Aber ich habe gelesen das man Alufolie an die Fenster kleben soll. Ist eine günstige und einfache Lösung. Alles andere wäre denke ich ähnlich teuer.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden

Auch interessant