Topic-icon Wann als junges Paar zusammenziehen?

Mehr
06 Nov 2014 09:31 #2004 von ralphii
Guten Morgen,

es gibt keinen genauen Zeitpunkt wo man sagen kann jetzt sollte man zusammen ziehen. Ihr beide müsst euch sicher sein und dann sollte es klappen. Ich denke es ist aber auch wichtig, dass ihr finanziell in der Lage seit die Situation zu bewältigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2015 14:17 #2068 von Einherjer
ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Wenns passt dann passts.

Mehr
31 Mär 2015 09:54 #2075 von Neuhäuser
Ich sehe da auch kein Problem. Allerdings würde ich es wirklich mal so machen, dass deine Freundin durchgehend mal mehrere Wochen bei dir wohnt, ohne nach hause zu gehen. Denn so lernt ihr kennen, ob auch eure "wirklichen" Wohngewohnheiten zusammen passen (Sauberkeit, Ordnung, ...). Nicht dass ihr dann ein böses Erwachen habt.

Mehr
02 Mai 2015 09:59 #2088 von lombaerts
Das ist echt schwer zu sagen. Ich denke das merkt man einfach wann es Zeit wird zusammen zu ziehen.

Mehr
15 Jun 2015 12:46 #2117 von Glitzer
Kommt drauf an. Am besten erstmal eine "Probefahrt" machen. D.h. lass man deine Freundin ein paar Wochen bei dir Wohnen. In dieser Art und Weise kommen auch alle negativen eigenschaften der Person heraus.

Mehr
21 Okt 2016 09:58 #2722 von Buchfreund
Einen genauen Zeitpunkt gibt es nicht, aber man sollte schon längere Zeit miteinander unter einem Haus verbracht haben. Wenn man dann mal zum Beispiel einige Wochen beim anderen verbringt macht das schon Sinn.

Mehr
29 Mär 2017 09:46 #2781 von Raupenspritzgerät
Ich weiß, das klingt jetzt wie Traum schlechthin, aber ich denke, ihr solltet das genau überlegen. Es ist doch viel schöner, wenn man die Wahl hat.

Mehr
03 Apr 2017 15:21 #2785 von AxtImHaus
Ich denke, das sollte jeder am besten wissen. Wann der beste Zeitpunkt ist, ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Da kann man als fremder nicht besonders viel zu sagen.

Mehr
21 Apr 2017 11:38 #2795 von Baumeister
Keine Ahnung, ab wann man zusammenziehen sollte.

Mehr
11 Mai 2017 09:10 #2801 von Betona
Wenn man das Gefühl hat, es passt dann sollte man auch.
Da gibt es kein Alterslimit.

Mehr
19 Mai 2017 10:07 #2804 von Angelking
Na das ist ja vielleicht ne Frage :-) Das ist doch total individuell. Das kann am ersten Tag sein oder nach drei Jahren. Ich bin der Meinung, eine Beziehung ist nicht etwas das als Idee besteht, bevor man jemand kennengelernt hat, sondern, das aus dem Kennenlernen einer Person entsteht. Deswegen ist doch eigentlich jede Beziehung total individuell. Wenn man es sich traut individuell zu leben. Und nicht nach Fahrplan, oder so, dass es möglichst genauso aussieht wie bei den Nachbarn. :-)

• Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr 2018 18:14 #3063 von Rehle
Wenn Ihr Euch gut versteht, warum nicht? Mein Mann und ich waren nur ein paar Wochen zusammen bis wir zusammenzogen. Und wir sind nach 6 Jahren immer noch glücklich.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Auch interessant