Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier kann jeder Tipps und Tricks einstellen, die sich daheim bewährt haben. Danke!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mücken im Haus - was hilft!

Mücken im Haus - was hilft! 17 Jun 2019 12:58 #3212

Moin,
dies Jahr hat es wieder immens viele Mücken. Gestern mal das Kellerfenster (Souterain) offen gelassen - am Abend war der ganze Keller voller Mücken.

Was hab ich gemacht?
Über Nacht eine Kerze mit Zitronen-Duftöl brennen lassen. Fenster war natürlich offen, aber alle Lichter aus. Morgens fand sich keine Mücke mehr im Keller.

Habt ihr weitere Tipps, wie die Mücken im Haus (!) bekämpft werden können? Her damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mücken im Haus - was hilft! 17 Jun 2019 13:09 #3213

Ich will nicht klugschwätzen - aber einfache Fliegengitter vor den Lüftungsfenstern und du hast kein Problem mehr mit den Mücken.
Ich nehme immer die schwarzen, die sind unsichtbarer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 17 Jun 2019 13:11 #3214

Achtung gemein! Wenn du den Stechviechern (auch im Flug) eine Dosis Haarspray zugutekommen lässt ist Ruhe im Karton.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 17 Jun 2019 13:12 #3215

Mir gefallen die weißen Fliegengitter besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 17 Jun 2019 13:15 #3216

Probiers mal mit Tomaten!

Tomatenpflanze ans gekippte Fenster platzieren - da will keine Mücke mehr rein.

Tomatenpflanzen auf der Terrasse: Mückenfreie Zeit bis spät in die Nacht.

Tomatensaft auf die freien Hautstellen reiben - da mag kaum mehr eine Mücke ran!

Zu deinem Problem: Wenn du Tomatenpflanzen im Garten hast, stell die mal für einige Zeit in das betroffene Zimmer. Fenster auf. In einer Stunde sind die Viecher raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 17 Jun 2019 13:48 #3217

Stecke ein paar Nelken in Zitrusfrüchte - dieser Geruch treibt alle Mücken aus der Wohnung. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 17 Jun 2019 13:53 #3218

Fackel mal ein bisschen trockenen Salbei ab - da sind die aber sowas von ruckzuck aus dem Haus raus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 25 Jun 2019 13:01 #3224

Ich benutze immer DEO oder Haarspray. Aber das ist nur für draußen. Zuhause habe ich an jedem Fenster und auch an der Gartentür ein Fliegengitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 06 Aug 2019 08:43 #3247

Tomaten helfen bei Mücken immer. Die mögen das gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 08 Mär 2020 15:52 #3360

Ich habe eigentlich immer so einen Mückenstecker, der super hilft, werde es dieses Jahr aber mal mit der Tomatenpflanze probieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 24 Mär 2020 15:04 #3390

Witzig, Haarspray war auch immer meine Methode und hat auch bisher immer super funktioniert. Allerdings sieht es schon immer witzig aus wenn man mit einem alten T-Shirt vor dem Mund und der Nase durch sein Zimmer wandert und Die Mücke mit Haarspray jagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 29 Mär 2020 15:08 #3400

Die arme Mücke Dine! :woohoo:
Aber ja du hast schon Recht. Ich hab es bisher immer nur mit Fliegengittern und
Klatschen gemacht, dadurch hatte ich nicht so viele Mücken bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mücken im Haus - was hilft! 30 Mär 2020 12:16 #3403

Stimmt schon, eigentlich können einem die Mücken leid tun. Vor allem weil sie auch einen großen Teil der Bestäubung mit tragen und das ist natürlich super, wenn man was anpflanzt. Wenn man nicht gerade zu den glücklichen gehört, die nicht allergisch auf Mückenstiche reagieren, dann hat man wenig Lust jeden Morgen mit 50 neuen Stichen aufzuwachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant