Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier kann jeder Tipps und Tricks einstellen, die sich daheim bewährt haben. Danke!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sonnenschutz fürs Home-Office

Sonnenschutz fürs Home-Office 30 Okt 2019 20:47 #3281

Hallo allerseits, welche Art Sonnenschutz soll ich für mein Büro nehmen. Hab schon ein bisschen im Web geschaut und Rollos und Jalousien gefallen mir eher nicht. Licht soll auf jeden Fall noch reinkommen und Hitzschutz wäre auch gut. Freu mich wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz fürs Home-Office 31 Okt 2019 04:13 #3282

Hallo MacLazar,

also Licht noch rein kommen und Hitzeschutz sind so ein wenig gegenspielige Punkte. Je mehr Licht reinkommt, desto mehr Wärme kommt prinzipiell auch rein. Aber natürlich hält auch ein lichtdurchlässiger Sonnenschutz noch mehr oder weniger was an Wärme ab.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mir Plisseen gemacht. Die gibt es in allen möglichen Farben und Mustern und ich finde das "gefaltene" Design ziemlich ansehnlich. Und man kann sie echt einfach auf praktisch jede beliebige Höhe hoch/runterziehen.

Aber pass auf, manche der verwendeten Stoffe sind echt blöd zu reinigen!:blink:

Sonnenschutz fürs Home-Office 01 Nov 2019 14:19 #3284

Hallo Rom,

Plisees finde ich auch gut. Licht ist mir definitiv wichtiger als der Hitzeschutz. Ich werde in diese Richtung mal weiter stöbern. Hast du evtl. eine Empfehlung ? Danke auch für den Pflegehinweis, welche Art Stoffe sind den gut zu pflegen?

Sonnenschutz fürs Home-Office 01 Nov 2019 14:50 #3285

Es gibt zumindest einen Stoff, der eigentlich nur professionel gereinigt werden sollte. Den würde ich aus persönlicher Erfahrung vermeiden :/
Kriegst normalerweise immer ein Hinweisblättchen mit Pflegehinweisen mitgeschickt, aber ich hatte bei einem Shop mal eine gute Übersicht gesehen.....wenn ich nachher Zeit habe, schaue ich mal nach, ob ich den Link noch sehe. Meld mich dann nochmal.....

Sonnenschutz fürs Home-Office 01 Nov 2019 15:35 #3286

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 7
Bitte keine Links posten. Nur Inhalte direkt. Danke!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden