Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier kann jeder Tipps und Tricks einstellen, die sich daheim bewährt haben. Danke!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ordnung in der Werkstatt halten

Ordnung in der Werkstatt halten 08 Nov 2019 13:19 #3294

  • Torsten
  • Torstens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Ordnung in meiner Werkstatt. Die Räumlichkeit findet sich als Verlängerung des Carports direkt am Haus, ein schön geräumiger und heller Raum.

Ich liebe es, in eine aufgeräumte Werkstatt zu kommen. Darum mache ich alle halbe Jahr auch eine "Grundsanierung". Aber danach müllt es sich nach und nach immer weiter zu. Irgendwie lege ich die Dinge nach der Arbeit immer ab und dann sammelt es sich an.
Immer gleich wegräumen ist leider keine Lösung, weil ich nur das auf der Werkbank und drum herum "zwischenparke", was irgendwie noch reapiert, sortiert, gesäubert oder sonstewas muss. Da bleibt aber quasi nach jeder Arbeit so ein Rest - und ruckzuck ist wieder alles zugerümpelt.

Wie schafft ihr es, in eurer Werkstatt Ordnung zu halten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Ordnung in der Werkstatt halten 08 Nov 2019 15:50 #3295

Das kenn ich!
Auch in meinem Heimbüro...
Mir hat folgender Artikel geholfen: Vom Volltischler zum Leertischler

Darin:
"Vorteilhaft kann ein Ablageritual sein. Zu jeder wirklich beendeten Arbeit gehört auch die Ablage der Unterlagen dazu."
Vielleicht musst du diese letzte kleine Arbeit vor dem verstauen einfach immer mit einplanen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung in der Werkstatt halten 08 Nov 2019 15:53 #3296

Mir hat folgendes geholfen: Immer wenn ich meine Werkstatt verlasse, schaue ich zurück und stelle mir vor, wie es sich anfühlt, das nächste Mal zum Arbeiten hier hereinzukommen. Und schwupps ... räume ich noch schnell die Dübel zurück in die Packung, hänge den Hammer auf und verstaue die Motorsäge im Regalfach.

Probiers aus - es wirkt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant