× Hier kann jeder Tipps und Tricks einstellen, die sich daheim bewährt haben. Danke!

Topic-icon Wie würdet ihr euch einrichten, wenn Geld keine Rolle spielt?

Mehr
07 Mär 2020 17:53 #3350 von Wanja
Welche Möbel würdet ihr kaufen?
Welche Technik würdet ihr einbauen?
Was würdet ihr sonst noch in der Wohnung/am Haus/im Garten verändern?

Ich fang mal an: Ich würde mir einen Beamer plus Heimkino-Sound-Anlage in unser Wohnzimmer bauen. Dazu ein elektrischer Relax-Sessel :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 18:47 #3351 von Hannah
Ich würde jetzt gar nicht viel neues kaufen. Vielmehr würde ich die Sachen und Möbel, die ich billig gekauft habe, verkaufen und gegen wertige Sachen austauschen. Genau: ich würde mich nur noch mit Top-Qualität umgeben.

Aber keine Spielereien! Weniger ist mehr.

Mehr
08 Mär 2020 09:25 #3352 von George
Ich würde mein Haus völlig autark machen:

Ofen mit Erwärmung des Heizkreislaufes
Photovoltaik aufs Dach
Erdwärmeheizung
Brunnen im Garten bohren
Großer Garten. Den müsste allerdings ein Gärtner bestellen :-)

Mehr
08 Mär 2020 09:55 #3353 von Torsten
Ich würde auf eine Belüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung umstellen: Ständig frische Luft und im Sommer ein angenehmer Kühleffekt. Das System müsste allerdings problemlos zu reinigen sein, da ich Angst vor Sporenbildung etc. habe.

Dann würde ich möglichst gesund und hell leben wollen: Lehmwände mit Lehmputz, Mineralfarben, unbehandeltes/geöltes Holz, bodentiefe Fenster ...

Ach ja: der Blick! Wenn ich die Wahl hätte, müsste der Blick auf eine weite leicht abfallende Ebene in Richtung Süden sein. Dann würde ich vermutlich jeden Abend ein paar Stunden die untergehende Sonne und deren Farbspiel am Himmel bewundern.

Mehr
08 Mär 2020 15:45 #3358 von BarthlJ
Bei mir würde endlich der langeersehnte Eames Lounge Chair einziehen

Mehr
31 Mär 2020 11:59 #3413 von Bomschtown
Was wäre für dich den Top-Qualität? Der Preis ist ja nicht entscheidend, also nicht immer.

Ich fände eine Sauna und ein Whirpool im Bad herrlich.

Mehr
31 Mär 2020 12:01 #3414 von Bomschtown

Ich würde auf eine Belüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung umstellen: Ständig frische Luft und im Sommer ein angenehmer Kühleffekt. Das System müsste allerdings problemlos zu reinigen sein, da ich Angst vor Sporenbildung etc. habe.

Der Kühleffekt im Sommer ist eher vernachlässigbar, zumindest ist dies bei unserem System der Fall. Aber vielleicht denkst du an etwas anderes, was mir nicht bekannt ist.

Mehr
01 Apr 2020 13:18 #3415 von StefB
Ich muss dazu sagen, ich würde mir auch einen kleinen Pool im Badezimmer machen einfach weil es das beste ist nach der Arbeit dadrin zu Relaxen.

Mehr
14 Jun 2020 10:04 #3449 von Dinexpose
Ich würde mir kleines Haus mit einem großen Garten kaufen und dann das Geld investieren, um einen wunderschönen Naturgarten daraus machen, wo sich das örtliche Biotop richtig wohl fühlt und sich zurückziehen kann. Also weg mit dem Rollrasen :D

Mehr
07 Jul 2020 10:05 #3467 von Peterson
Also in meiner aktuellen Wohnung würde ich gar nicht so viel verändern.

Aber wenn ich auch umziehen kann, dann würde ich ein Haus kaufen, ein bisschen außerhalb, mit einem Schwimmteich und einem Heimkino.

Und natürlich gerne auch eine große Küche und ein tolles Badezimmer mit Badewanne. Ich glaube aber mir würde noch viel viel mehr einfallen.

Ladezeit der Seite: 0.832 Sekunden

Auch interessant