Beim Trockenbau fällt überhaupt keine Baufeuchte an, da nur mit Platten, Ständern und Schrauben gearbeitet wird. Beim Aufstellen der Wände gibt es einige Punkte zu beachten. Die folgende Videoanleitung ist 3-geteilt und macht Lust, gleich mal auf dem Dachboden ein paar Wände zu ziehen.

Noch ein Video gefällig? Dann "+" klicken →

Video-Anleitung: Eine Decke abhängen

video decke abhaengen gipskarton 4 564

Eine hohe Decke verschlingt unnötige Heizkosten. Es ist kein Hexenwerk, diese im Trockenbau mit Gipskartonplatten abzuhängen. Das Video schildert die Vorgehensweise anschaulich.

Länge: 21 Minuten

Video: Mach dein Ding – aber mit Vorsicht!

gefahr heimwerken video 564

Mach dein Ding – aber mit Vorsicht!

Die Heimwerker-Werbung macht Lust auf Selbermachen. Alles scheint möglich. Problemlos!

Doch Heimwerken kann auch gefährlich sein. Der kluge Heimwerker kennt die Risiken. Der folgende Film beschreibt typische Gefahrenstellen beim Do-it-yourself.

Länge: 8 Minuten

Hast du einen bestimmten Video-Wunsch? Zu welchem Thema?

Bitte hier kurz eingeben:

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen (die Antwort wird im Hintergrund abgesendet).

 

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant