Druckluft BefestigungstechnikDas Nageln ist vor allem bei der Arbeit mit Holz immer wieder ein Prozess, der eine Menge an Zeit beansprucht. Vor allem dann, wenn man als Heimwerker noch nicht ganz so geübt ist. Doch man braucht beim Befestigen von Nägeln nicht zwangsläufig auf einen Hammer zurückzugreifen - denn auch so genannte Nagelschussgeräte beziehungsweise Druckluft-Nagler eignen sich für diese Aufgabe perfekt.

Profi-Geräte im Einsatz bei Heimwerkern

Ganz allgemein lässt sich die Tendenz erkennen, dass immer mehr Heimwerker bei ihren Do-It-Yourself Aufgaben, Geräte verwenden, die eigentlich ursprünglich für Profis konzipiert wurden. Ganz egal, ob es dabei um bestimmte Marken geht, die für ihre Hochwertigkeit aber auch für ihre hohen Preise bekannt sind oder um bestimmte Werkzeuge.   Tischler oder Zimmermänner etwa könnten ihre täglichen Arbeiten ohne Nagelschußgeräte von Stanley Bostitch oder anderen Marken nicht einmal im Ansatz so schnell und gut erledigen wie sie es meistens tun. Dies haben auch viele Heimwerker bemerkt und darum schaffen auch diese sich in letzter Zeit vermehrt Druckluft-Nagler an.  

Keine professionelle Arbeit ohne den richtigen Umgang mit dem Werkzeug

Doch auch hier ist es wichtig, sich vorher einzuarbeiten und den Umgang mit dem Werkzeug zu erlernen. Denn auch der perfekte Druckluft-Nagler bringt nichts, wenn man als Heimwerker nicht im Stande ist, ihn richtig zu bedienen.   Um sich hier einzuarbeiten wird empfohlen, Kurse zu besuchen, die manchmal in Baumärkten und Fachgeschäften angeboten werden, sich Videos im Internet anzusehen und dann den Umgang mit dem Werkzeug mit ein paar Hölzern zu testen, die man nicht mehr benötigt. Denn wagt man sich gleich bei der ersten Verwendung an ein Werkstück, in das man vielleicht einiges an Arbeit investiert hat, dann wäre es nur allzu ärgerlich, wenn bei dieser Arbeit irgendetwas schiefgehen würde und die Anschaffung des Nagelschussgeräts hätte ihren Zweck eindeutig verfehlt.  

Die folgenden Videos geben einen Einblick in die Arbeit mit dem Druckluft Nagler. Die Videos sind auch mit eingeschränkten englischen Sprachfähigkeiten gut zu verstehen:

Video: How to use

 

Video: How to use cordless

 

Video: How to use cordless

 

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant