Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gartenmöblierung

Gartenmöblierung #344

• RalleKunz
  • Fresh Boarder
Hallo,
ich möchte mir dieses Jahr neue Gartenmöbel kaufen. Als erstes denke ich da an schöne Gartenbänke und Gartenstühle. Jetzt ist für mich die Frage nach dem richtigen Material. Soll ich lieber edles Material oder Kunststoff kaufen? Welches Material für Gartenmöbel würdet ihr bevorzugen? Gibt es dafür bestimmte Gründe für dieses Material?

Gruss Ralle
Letzte Änderung: von admin.

Gartenmöblierung #409

• Irmi
  • Fresh Boarder
Schöne Möbel für draußen in hochwertigem Material habe ich hier entdeckt.
Bin schon länger auf der Suche nach einer Art Couch die ich im Garten stehen lassen kann.

Aw: Gartenmöblierung #1000

Ich bevorzuge edlere Materialien, wie Holz oder Rattan, aber man muss damit auch gut aufpassen, wie gut die dem Wetter standhalten muss man vorher erkundigen!

Aw: Gartenmöblierung #1085

• FrauSchulze
  • Fresh Boarder
Wir haben in unserem Garten nur Möbel aus Plastik stehen. Dieses Material ist sehr pflegeleicht und auch preislich nicht zu teuer. Wir sind jedenfalls mit unseren "einfachen" Gartenmöbeln sehr zufrieden.

Aw: Gartenmöblierung #1121

• Sunface
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die hichwertige Gartebmöbel empfehlen.
denn die muss ja einiges aushalten.
Und ehrlich, wer hat schon Lust und Zeit jedes Jahr die Möbel in die Garage oder Keller zu bringen.
Schlimmer noch- sie jedes Jahr immer wieder aufs Neue zu pflegen:D

daher gibt man liebe etwas mehr Geld aus und man hat jahrelang was davon...ohne stress eben:D

Aw: Gartenmöblierung #1177

• Daniel
  • Fresh Boarder
Wir haben für unseren Garten Möbel aus enem edleren Material gekauft. Sie sehen nicht nur gut aus sondern sind auch bei richtiger Pflege sehr lange haltbar. Die Mehrausgaben für diese Möbel lohnen sich wirklich.
Die Plastikmöbel finden wir nicht schön.

Aw: Gartenmöblierung #1193

• bout
  • Fresh Boarder
schöne Gartenmöbel gibt es doch mittlerweile fast überall und das auch noch in toller Qualität. Ich hatte meine damals beim Online-Discounter geholt und bin bis heute 100% zufrieden...Die gleichen Möbel hatte ich ein halbes Jahr später meiner Meinung nach übrigens in einem anderen Möbelhaus entdeckt. Pro Stück waren sie 20 Euro teurer. Von daher bin und bleibe ich Fan von Schnäppchen
Letzte Änderung: von admin.

Aw: Gartenmöblierung #1256

• baufritz
  • Fresh Boarder
Wir hatten über die Jahre nun auch schon einige Gartenmöbel aus unterschiedlichen Preisklassen. Leider mussten wir feststellen, dass die günstigen Produkte aus dem Discountern nicht das gehalten haben, wonach sie aussahen. Optisch war unsere Lounge Gruppe wirklich gut für ihr Geld doch nach eine paar Monaten machen Sie leichte Materialermüdungserscheinungen erkennbar. Das soll heißen, neben völlig durchgesessenen Sitzkissen lösten sich auch ersten Teile von der Rattan-Verflechtung. Deshalb haben wir uns dann endgültig eine hochwertige hochwertige Sitzgruppe zugelegt und sind damit nun völlig zufrieden.
Letzte Änderung: von baufritz.

Aw: Gartenmöblierung #1261

• Roland
  • Fresh Boarder
Wir haben in unserem Garten Möbel aus edlen Materialien (Edelstahl und gutes Holz) stehen. Das sieht einfach schöner als die Plastikmöbel aus. Man merkt die Unterschiede sehr, nicht nur im Design sondern auch qualitätsmässig. Wir würden jederzeit die gleiche Entscheidung treffen.

Aw: Gartenmöblierung #1278

• Bernd32
  • Fresh Boarder
Hi,

also ich würde auch ganz klar zu Holz tendieren. Es ist einfach wesentlich schöner und macht auch mehr Spaß, drauf zu sitzen.

Aw: Gartenmöblierung #1281

• Danielschmi
  • Fresh Boarder
Bitte bitte bitte verunstalte deinen Garten nicht mit Plastik oder sowas in die Richtung. Metall würde ja noch einigermaßen gehen, wobei ich das einfach zu kühl finde.
Da dein Garten im Frühjahr sowieso Pflege benötigt kannst du dich dann im selben Zug um deine Gartenmöbel kümmern, die du dann wieder rausstellst. Folglich: Greif zu Holz. Aber das musst du natürlich pflegen. Das sollte genau so klar sein, wie man Lederschuhe pflegen muss.
Dafür hast du einfach die "wärmeren" und deutlich edleren Möbel. Wäre wirklich das letzte an dem ich sparen würde

Aw: Gartenmöblierung #1288

• Bernd32
  • Fresh Boarder
Metall kann im Sommer aber auch sehr sehr heiß werden. Deshalb finde ich Holz am besten
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.86 Sekunden