Bauarbeiter

Ein Azubi fängt in der Maurerkolonne an. Sein Vorarbeiter und die anderen Maurer sind alle schon lange im Betrieb.

Mittags sitz der Trupp gemeinsam im Bauwagen. In die kauende Stille hinein ruft einer: „14“.

Alle lachen los.

Ein anderer grölt: „26“.

Der Bauwagen wackelt vor Lachen.

Ein Dritter ruft: „17!“.

Das Gejohle wird noch lauter. Der Azubi blickt verwundert von einem zum anderen, lacht verhalten mit.

Am Nachmittag fasst er sich ein Herz und fragt einen älteren Mitarbeiter, was es da in der Mittagspause mit den Zahlen auf sich hatte.

„Ganz einfach, Junge“, antwortet der Kollege, „wir kennen uns alle schon so lange, dass wir alle unsere Witze in- und auswendig kennen. Doch wir freuen uns immer wieder an den alten Gags. Um das Ganze aber effizienter zu machen, haben wir die Witze durchnummeriert. Und diese Zahlen rufen wir uns zu.“

Der Azubi ist beeindruckt. In der nächsten Mittagspause fasst er sich einfach mal ein Herz und ruft zusammenhangslos: „7!“

Eisige Stille, keiner lacht.

„Was ist los“, fragt der Azubi in die Runde, „ist Witz Nummer 7 nicht lustig?“

„Doch, doch“, antwortet der Vorarbeiter, „aber du hast ihn falsch erzählt!“

 

Noch ein Witz gefällig?

Fritzchen und der Dachdecker

dachziegel alt rot 94 564

Der kleine Fritz kommt weinend von der...

Was ist der älteste Beruf?

elektriker steckdose 564

Ein Maurer, ein Elektriker und ein Zimmermann...

 

Hast du einen Witz für uns?

Kennst du einen Witz oder eine kleine Anekdote aus dem Bereich Bau/Handwerker/Heimwerker/Garten, den wir veröffentlichen dürfen? Dann schreibe ihn hier bitte einfach hinein und sende ab. Vielen Dank!

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen (die Antwort wird im Hintergrund abgesendet).

 

Bücher mit Handwerker Witzen



Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant