Blog

 

saugroboter blau ie

Hilfsmittel im Haushalt – der Trend geht zum Saugroboter

Wer einen Haushalt führt weiß, was da alles an nötigen Arbeiten auf einen zukommen kann. Natürlich werden diese Arbeiten im Umfang mal kleiner oder größer und auch unterschiedlicher sein. Das hängt ganz einfach auch von der Größe des Haushalts ab. Auch spielt es eine Rolle, wer oder, was alles zu einem Haushalt dazugehört. Es ist natürlich ein großer Unterschied, ob man alleine oder nur zu zweit in einer kleinen überschaubaren Wohnung lebt und vielleicht auch noch den größten Teil des Tages außer Haus verbringt oder, ob es sich um eine große Familie mit Kindern und vielleicht auch Haustieren handelt, die ein Haus mit Garten bewohnen.

Die Hausarbeit kann also schon viel von einem abverlangen. Zum Glück gibt es mittlerweile so viele Hilfsmittel, die einem die Arbeiten Zuhause auf alle Fälle sehr erleichtern können. Wenn man bedenkt, wie Groß- und Urgroßeltern die vielen Arbeiten stemmen mussten, die bei einer Großfamilie vonnöten war, dann geht es uns heute natürlich schon um Längen besser. Neueste Erleichterung: Saugroboter.

minibagger garten gelb gruen

Der Traum vom eigenen Minibagger

Die meiste Hausbesitzer benötigen für den Garten, oder den Hausbau selbst hin und wieder mal die Hilfe von schweren Maschinen. Wenn Sie zum Beispiel einen Teich ausheben, oder den Boden für eine neue Terasse vorbereiten möchten, ist ein Minibagger dabei häufig die erste Wahl und kann in den meisten Städten Stunden- oder Tageweise gemietet werden.

handwerker top daumen zeichnungDie meisten Handwerker bieten gute Leistungen gegen angemessene Bezahlung. Es gibt jedoch auch immer schwarze Schafe!

Betrug am Bau und bei Handwerkern – wie können Kunden sich schützen?

Zuletzt hatte erst der Sender Kabel Eins die Reportage über die »Ehrlichsten Handwerker Deutschlands« gestartet. Mit dem Ergebnis, dass zwar ehrliche Handwerker gekürt wurden, dafür aber der Weg über Mengen an unehrlichen Kollegen auf sich genommen werden musste. Dabei haben doch Handwerk und Bau goldenen Boden? Wie können sich Kunden vor Betrug schützen und welche Tricks gibt es überhaupt?

wespe fokus iw

Wie Wespen vertreiben? Das ist zu tun, wenn Wespen uns stören

Über den Anblick von Bienen und Hummeln können sich die meisten Menschen freuen. Oft sieht es aber ganz anders aus, wenn Wespen auftauchen. Sie gehören nicht gerade zu den beliebtesten Insekten. Viele empfinden schon ihr äußeres, auffälliges Erscheinungsbild – schwarz-gelb-geringelt – als ein eindeutiges Warnsignal. Man fürchtet im Allgemeinen doch sehr ihre Wehrhaftigkeit. Eine gewisse Vorsicht sollte auch geboten sein. Stiche von Wespen können recht schmerzhaft sein und bei manchen Menschen auch folgenreiche Abwehrreaktionen des Körpers hervorrufen.

Im Sommer nimmt man gerne die Mahlzeiten draußen unter freien Himmel ein. Das lockt die Tiere besonders gerne an und häufig ist dann der Ärger schon vorprogrammiert. Viele verfallen regelrecht in Panik, bekommen Angst und schlagen wild nach den Wespen. Meist erreicht man damit genau das, was man eigentlich vermeiden möchte, die Tiere werden dadurch aggressiv.

Die gute Nachricht: Wespen sind (meist) ungefährlicher und vor allem nützlicher, als gemeinhin bekannt ist und es gibt Stellen, bei denen man sich über die Tiere richtig aufklären lassen und - wenn notwendig - Hilfe bei der Entfernung des Nestes holen kann.

werkzeugmaschinen top 3

Werkzeugmaschinen dienen zur Herstellung und Bearbeitung von Werkstücken mit Werkzeugen, die in anderen Anlagen verbaut werden und deren Bewegung zueinander durch die Maschine vorgegeben wird. Zu ihnen gehören Dreh- und Fräsmaschinen, Pressen, riesige Maschinenhämmer und Erodiermaschinen. Wer nun ein Bild von Größe im Kopf hat, der liegt nicht falsch. Schließlich wollen sogar monumentale Schiffsschrauben sauber gearbeitet sein. Die Firma Surplex hat die größten Werkzeugmaschinen der Welt zusammengetragen. Hier sind die Infos und Bilder.

sommer handwerker dach p

Arbeitskleidung im Sommer für Handwerker und Heimwerker – Tipps zu Material, Tragekomfort und Sonnenschutz

Die Bekleidung spielt beim Heimwerken eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die textile Ausstattung sollte weder einengen, noch gefährden oder einen unangenehmen Hitzestau verursachen. Gleichzeitig sind Faktoren wie Komfort und Funktionalität elementar. Wir verraten, was im Sommer wichtig ist.

zu warm im haus tipps k

Zu warm im Haus? Die 13 besten Tipps gegen sommerlichen Hitzestau

Wer kennt das nicht: Gerade unter dem Dach oder auf der Südseite des Hauses kann es im Sommer sehr heiß werden. Da liegt der Gedanke nahe, etwas dagegen zu unternehmen. Wir haben für Sie die 13 besten Tipps und Möglichkeiten zusammengefasst, wie das eigene Heim nicht zum Backofen wird.

fitness tracker heimwerken n

Fitness-Tracker beim Heimwerken?

Das Dilemma zwischen praktischem Nutzen, digitaler Veredlung und Überwachung

Sogenannte Fitness-Tracker sind mittlerweile zu gewöhnlichen Alltagsgegenständen geworden. Jeder scheint sie heute wie selbstverständlich zu tragen – selbst diejenigen, denen man auf den ersten Blick nicht unbedingt einen sonderlich sportiven Lebensstil attestieren würde. Warum ist das so? Und macht es tatsächlich Sinn, Fitness-Tracker überall (und auch beim Heimwerken), einzusetzen? Welche Gefahren gibt es dabei? Diese Fragen diskutieren wir in diesem Artikel.

zeit haushalt sparen 564

Zeit bei den Arbeiten im Haushalt sparen – 8 Tipps

Hand aufs Herz, wer liebt es schon, viel Zeit mit Haushaltsarbeiten verbringen zu müssen. Nicht wenige Menschen müssen dies eh neben dem Job, der Kindererziehung in der Freizeit und am Wochenende erledigen. Das bisschen wirklich freie Zeit, die einem persönlich bleibt, kann dann sehr wenig sein. Gerade Eltern können darüber ein Liedchen singen wie es ist, Familie, Freunde, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bringen. Eltern müssen wirklich dabei zu Organisationstalenten werden. Dabei muss man aber überhaupt nicht verzweifeln, weil es mit einem guten Zeitmanagement und der richtigen Einstellung „nicht alles perfekt haben zu müssen“ schon möglich ist.

einbruch haus app kamera 5 564

Einbruchschutz für Ihr Haus – 5 Empfehlungen & Videos

Es ist ein wahrer Albtraum für jeden, der nach Hause kommt, eine eingeschlagene Balkontür oder das aufgehebelte Fenster vorzufinden. Alle paar Minuten soll in Deutschland irgendwo eingebrochen werden. Oft reicht den Einbrechern dafür ein einfaches Werkzeug wie zum Beispiel ein Schraubenzieher, um in ein Haus oder eine Wohnung zu gelangen. Damit dauert es nur wenige Augenblicke und schon haben sie sich Zutritt verschafft. Besonders wichtig ist deswegen ein wirksamer Einbruchschutz. Denn wer möchte schon durchwühle Schränke und Schubläden vorfinden und feststellen, dass Wertsachen wie Schmuck, Computer und Fernseher verschwunden sind.

dachgeschoss ausgebaut teleskop v 564

9 Ideen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen

Mit der Zeit kommt einem das Haus immer kleiner vor. Besonders, wenn die Kinder größer werden oder sich Nachwuchs ankündigt, scheint der eigentlich geplante Platz nicht mehr auszureichen. Je nach Grundstücksgröße kann man das Haus um einen Anbau erweitern. In dicht bebauten Städten ist dies jedoch für die meisten Menschen keine Option.

Es gibt zum Glück jedoch verschiedene Möglichkeiten, die momentane Wohnfläche aufzustocken. Wir nennen 9 Arten der Wohnraumschaffung.

 
 
 

Auch interessant