Blog

 

einbruch haus app kamera 5 564

Einbruchschutz für Ihr Haus – 5 Empfehlungen & Videos

Es ist ein wahrer Albtraum für jeden, der nach Hause kommt, eine eingeschlagene Balkontür oder das aufgehebelte Fenster vorzufinden. Alle paar Minuten soll in Deutschland irgendwo eingebrochen werden. Oft reicht den Einbrechern dafür ein einfaches Werkzeug wie zum Beispiel ein Schraubenzieher, um in ein Haus oder eine Wohnung zu gelangen. Damit dauert es nur wenige Augenblicke und schon haben sie sich Zutritt verschafft. Besonders wichtig ist deswegen ein wirksamer Einbruchschutz. Denn wer möchte schon durchwühle Schränke und Schubläden vorfinden und feststellen, dass Wertsachen wie Schmuck, Computer und Fernseher verschwunden sind.

dachgeschoss ausgebaut teleskop v 564

9 Ideen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen

Mit der Zeit kommt einem das Haus immer kleiner vor. Besonders, wenn die Kinder größer werden oder sich Nachwuchs ankündigt, scheint der eigentlich geplante Platz nicht mehr auszureichen. Je nach Grundstücksgröße kann man das Haus um einen Anbau erweitern. In dicht bebauten Städten ist dies jedoch für die meisten Menschen keine Option.

Es gibt zum Glück jedoch verschiedene Möglichkeiten, die momentane Wohnfläche aufzustocken. Wir nennen 9 Arten der Wohnraumschaffung.

umzug illustration wagen haus 564

Ein Umzug bedeutet, sich auf ein neues Zuhause und den anstehenden Tapetenwechsel zu freuen. Umzug bedeutet aber auch viel Arbeit, Organisation und Zeit. Rückt der Termin näher, braucht es Umzugskartons, Verpackungsmaterial, Decken, Karren, Rollbretter und vor allem möglichst viele freiwillige Helfer. Freunde und Familienangehörige müssen ran. Ein großer Transporter muss her, und mit etwas Glück kommt am Ende auch alles heil im neuen Heim an. Zum Dank gibt es für alle fleißigen Hände ein ordentliches Essen und ruck zuck ist das arbeitsintensive Umzugswochenende wieder vorbei.

fertighaus massivhaus karre

Wer darüber nachdenkt ein Haus zu bauen, entscheidet sich heutzutage meistens für ein Massivhaus. Die Massivbauweise ist aktuell so beliebt wie nie zuvor und bringt für Häuslebauer eine Menge Vorteile. Denn Massivhäuser lassen sich nicht nur schnell bauen, sondern bieten auch in Puncto Energieersparnis und Individualität eine Menge Vorteile für zukünftige Eigenheimbesitzer.

ingolstadt neue burg 564

Seit Jahrzehnten verzeichnet Ingolstadt steigende Einwohnerzahlen. Im Jahr 1989 wurde die Zahl von 100.000 Einwohnern zum ersten Mal überschritten. Die Geschichte der Stadt reicht mehr als tausend Jahre in die Vergangenheit zurück. Im Jahr 1776 wurde in Ingolstadt der auf der ganzen Welt bekannte freidenkerische Illuminatenorden gegründet. Ebenfalls ist in Ingolstadt im Jahr 1516 das bayerische Reinheitsgebot für das Bier erlassen worden. Heute ist Ingolstadt auch ein touristischer Anziehungspunkt für die an der Kultur interessierten Reisenden. Einer der Anziehungspunkte ist die sehr gut erhaltene Altstadt von Ingolstadt. 

housebuilding 3370969 640 1

Bevor Sie Ihre Träume von einem neuen Haus oder einer vollständigen Renovierung verwirklichen können, steht immer die Frage im Raum: „Kann ich mir mein Vorhaben überhaupt leisten?“ Damit Sie etwa die Kosten für den Hauskauf sowie das spätere Hauskauf-Darlehen genau planen können, ist es von Vorteil, zunächst Ihre monatliche Belastbarkeit zu ermitteln. Dafür finden Sie im Folgenden die vier wichtigsten und hilfreichsten Schritte sowie Tipps.

lift gelb rt 564

Arbeiten mit mobilen Arbeitsbühnen: Anleitung und Schutz vor Unfall

Die Houzz & Home Studie 2017 zeigte, dass die Deutschen im Jahr 2016 pro Haushalt für (umfangreiche) Renovierungsarbeiten durchschnittlich 60.400 € zahlten. Damit lagen die Ausgaben 12% höher als im Vorjahr. Sanitäreinrichtungen sind hierbei die am häufigsten renovierten haustechnischen Anlagen und das Wohnzimmer ist der Raum, der am liebsten umgestaltet wird. Oftmals legen die Mieter oder Eigentümer selbst Hand an, um ihr Zuhause zu verschönern. Hierzu müssen neben den Baumaterialien verschiedene Geräte vorhanden sein, wie beispielsweise Bohrer, Renovierungsfräsen oder: Arbeitsbühnen.

heimwerken messen handschuh 564

Das Jahr 2018 neigt sich scharf dem Ende entgegen. Nicht nur Grund für Jahresrückblicke im TV und Sonderausgaben großer Nachrichtenmagazine, sondern auch Ausblicke auf das Kommende. Und was dort für Heimwerker und Sanierer trendig werden wird, das haben wir jetzt schon mal recherchiert und zusammengetragen:

infrarot lampe rot sw u 564

Beim Bau des Eigenheims muss auch an die Beheizung der Räume gedacht. Mit der richtigen Heizungsart können Energie und Betriebskosten eingespart und die Wohnräume entsprechend beheizt werden. Infrarotheizungen sind platzsparend und können problemlos an der Decke oder an der Wand montiert werden.

energie sparen haushalt u4 564

Es gibt wohl kaum ein Thema, das für angehende Bauherren heutzutage so wichtig ist wie die Frage: Wie kann ich mein Haus klimafreundlich, nachhaltig ausrüsten, um Energie zu sparen? Ressourcen- und geldbeutelschonend soll es sein, nicht nur aus gutem Willen und schlechtem Gewissen. Nein, energieeffizientes Bauen wird auch immer mehr vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Hier gibt es einige Anregungen, was du beachten solltest, wenn du Energie sparen möchtest im neuen Eigenheim.

water balance 2081196 640

Handwerk: Neue Möglichkeiten und Geschäftsfelder durch Digitalisierung

Wie sich Handwerksbetriebe durch digitale Werkzeuge einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.

"Handwerk 4.0" oder "Digitalisierung des Handwerks" lauten die Schlagworte, die das Thema Software- und Internetintegration in die Tätigkeiten des Handwerks umfassen wollen. Der Umfang geht heutzutage weit über die Anfänge mit digitaler Zeiterfassung hinaus. Arbeitserleichterung, Kommunikationsverbesserung, Reduzierung von Mess- und Planungsfehlern sowie die rechtssichere Dokumentation der Arbeit stehen heutzutage im Fokus der Digital-Lösungen für das Handwerk. Wir stellen innovative vier Ansätze vor.

 
 
 

Auch interessant