Blog

 
Haushaltsauflösung – wie angehen?

Haushaltsauflösung – wie angehen? Tipps für die Durchführung mit einer Firma

Eine Haushaltsauflösung bzw. Entrümpelung wird immer dann fällig, wenn ein Haushalt oder eine Wohnung aufgelöst werden sollen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Oftmals sind ein Umzug zum neuen Partner oder in ein Pflegeheim, eine Auswanderung oder auch ein Todesfall in der Familie die Auslöser von Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen ganzer Hausstände. Natürlich kann es auch sein, dass Räume wie Keller, Dachboden, Garage oder ein Abstellraum, die jahrelang zum Abstellen verschiedener Gegenstände gedient haben, nun einer anderen Nutzung zugeführt werden sollen.

Wie geht man die Beauftragung einer Haushaltsauflösung/Entrümpelung an ein spezialisiertes Unternehmen am geschicktesten an? Wir haben die beste Tipps gesammelt.


Akku-Staubsauger – worauf achten?

Akku-Staubsauger – worauf achten? Diese Kriterien sind entscheidend

Saugroboter lösen zunehmend Staubsauger in den Haushalten ab, hier ist der Trend eindeutig. Es steht allerdings nirgendwo geschrieben, dass alle diesen Trend mitmachen müssen. Doch auch in Bezug auf traditionelle Staubsauger sind Veränderungen eingetreten. Wer den traditionellen Staubsaugern die Stange hält, der kann sich nun neben den Staubsaugern mit Stecker für einen Akku-Staubsauger entscheiden. Wir erläutern, welche Kriterien beim Kauf wichtig sind, auf welche Punkte zu achten ist.


Traktor auf dem Feld

Traktor: Neu oder gebraucht? Auf die Auslastung kommt es an

Jeder Landwirt steht früher oder später vor dem Kauf eines neuen Traktors. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, die Problemstellung bleibt dieselbe. Welcher Traktor soll es werden? Wir erläutern wichtige Punkte bei der Entscheidungsfindung. Vor allem die Arbeitsleistung pro Jahr dient als Richtwert für das Kaufalter des Traktors.


Küche Spüle

Arbeitsplatten für die Küche – Echtholz, Spanplatte oder Stein?

Die Küche ist für viele Menschen das Zentrum des Hauses, an dem sich das heimische Leben abspielt. Die Einrichtung und der Stil der Küche kann dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Angefangen bei der Farbe der Fliesen bis hin zur Form des Kühlschranks, sind den Geschmäckern keine Grenzen gesetzt. Die Arbeitsplatte spielt für das Design und der Funktionalität der Küche eine zentrale Rolle. In diesem Artikel wollen wir auf die Vor- und Nachteile der bekanntesten Varianten der Küchenarbeitsplatten eingehen und auch eine nicht so bekannte vorstellen.


Ungeziefer Ratte Schabe Motte Mücke

Ungeziefer im Haus – was tun, um dem vorzubeugen?

Unser gemütliches Heim ist manchmal nicht nur für uns selbst ein attraktiver Rückzugsort. Gelegentlich gesellen sich auch tierische Mitbewohner dazu. Einige davon stören uns nicht weiter oder können sich sogar als nützlich erweisen. Andere hingegen können nervtötend sein und sogar Schäden verursachen.

Diese Punkte gilt es zu beachten, um tierischem Besuch im Haus und um das Haus herum vorzubeugen.


Aluminium Schlüssel

Aluminium Haustür pflegen, einstellen & reinigen – so sorgst du für lange Haltbarkeit!

Haustüren aus Aluminium sind grundsätzlich eine feine Sache. Vergleichst du sie mit Eingangstüren aus Holz oder aus Kunststoff, so weisen sie zahlreiche Vorteile auf. Sie haben eine hohe Stabilität, schrecken aufgrund ihrer Bauweise Einbrecher ab, bieten ausgezeichnete Wärme- und Schalldämmeigenschaften und sind in vielen unterschiedlichen Variationen erhältlich. Darüber hinaus sind sie für ihre lange Lebensdauer bekannt, wenn du sie entsprechend pflegst. Wir verraten dir, worauf es zu achten gilt.


Umzug grünes Auto

Reibungsloser Umzug in die neue Eigentumswohnung: Diese Tipps helfen

Ob aus beruflichen, privaten oder finanziellen Gründen: Ein Umzug in eine neue Wohnung stellt eine Ausnahmesituation dar, die uns vor zahlreiche Herausforderungen stellt. Daher ist es umso wichtiger, bei der Umzugsplanung vorausschauend und sorgfältig vorzugehen. Wenn Sie dann noch die Tipps, die vor, während oder nach dem Umzug zu beherzigen sind, beachten, dann steht einem stressfreien sowie reibungslosen Umzug nichts mehr im Wege.


Garten mit Büste und Blüte

Die Vorteile der Gartenarbeit liegen nicht nur darin, dass man sich mit seinem Hobby jung und fit halten kann. Nach vollendeter Arbeit bietet ein schöner Garten auch genügend Raum, um die Seele baumeln zu lassen.


Von Chaos zu Ordnung

Keller aufräumen und entrümpeln – so einfach schaffst du Ordnung und Platz im Keller!

Viele Hausbesitzer wünschen im Keller eine Saunalandschaft, eine Kellerbar oder ein Spielzimmer – doch machen es unzählige Kartons, jede Menge alte Möbel und anderes Gerümpel schlichtweg nicht möglich den Keller so zu gestalten, wie man es schon lange vorhatte. In den meisten Kellerräumen hierzulande herrscht das pure Chaos. Wer einmal richtig ans Entrümpeln und Aufräumen geht, wird sich lange an Ordnung, Freiraum und Sauberkeit im Keller erfreuen.


Kaffeebecher

Kaffeebecher für große Bauprojekte – die Unterschiede sind beachtlich

Ein Haus zu bauen, ist schweißtreibende und energieraubende Arbeit. Gerade zum Arbeitsbeginn in den frühen Morgenstunden kommt vielen ein kleiner Koffeinkick da gerade recht. Zahlreiche Bauleiter und -firmen versorgen die Bau-Crew deshalb gern mit Kaffee und anderen Heißgetränken. Wir haben uns einmal damit beschäftigt, welches Bechermodell wann sinnvoll ist.


Fliesen Holzoptik Bad

Wärme und Natürlichkeit durch Fliesen in Holzoptik

Fliesen begeistern die Menschen schon seit langer Zeit als ein optimaler Belag für Fußböden und für Wände. Diese besitzen Eigenschaften, welche sehr überzeugend sind. Hierzu gehören vor allem Robustheit, Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit. Allerdings werden mit Fliesen immer eine eher schlichte und kühle Atmosphäre verbunden. Mit Wärme und Komfort hat dies zumeist wenig zu tun. Doch glücklicherweise gibt es Fliesen in einer modernen Holzoptik. Diese bilden eine sehr gute Kombination aus ausgesuchten Eigenschaften von Feinsteinzeug sowie natürlicher optischer Wärme des Holzes.


 

Auch interessant