Blog

 

schlafen sw bettet 564

Der Kauf einer guten Matratze gehört zu den besten Anschaffungen, die man sich denken kann. Schließlich verbringen wir im Schnitt ein Drittel unserer Lebenszeit auf der Schlafunterlage. Die Güte der Erholung in dieser Zeit hängt maßgeblich von der verwendeten Matratze ab. Achten Sie auf die folgenden 8 Punkte:


kuehlschrank voll 564Ein Kühlschrank leistet Schwerstarbeit – Tag für Tag

Ein defekter Kühlschrank zählt zu den wohl größten Ängsten von Hausmann und Hausfrau: Wohin mit verderblichen Lebensmitteln? Sollte ich mich an einen Fachdienst für die Reparatur wenden? Und repariert der Kundendienst defekte Bauteile nach Ablauf der Garantie? Nur drei Fragen von vielen, die wir im heutigen Beitrag beantworten möchten.


alles im blick 564

Dank der weiten Verbreitung der WLAN-Netze und der immer günstiger werdenden Kameratechnologie liebäugeln immer mehr Immobilienbesitzer mit der Anschaffung eines Hauskamerasystems. Wir zeigen auf, worauf bei der Anschaffung zu achten ist.


tresor antik 564

Die Einbruchsstatistik für Deutschland zeigt seit Jahren nach oben. Die Einbrecher werden immer dreister. Organisierte Banden, auch aber nicht nur aus dem östlichen Raum, nehmen sich ganze Straßenzüge auf einmal vor. Parallel dazu investieren Haus- und Wohnungsbesitzer verstärkt in die Sicherheitsausstattung ihrer Immobilie. Tresore sind ein Element eines umfassenden Sicherheitskonzeptes. Wir geben einen Überblick über die Welt der Einbautresore.


wendeltreppe rost 564

Die wenigsten Häuser werden durchgehend barrierefrei gebaut. Besonders alte Bauten besitzen schmale und steile Stiegen. Ein Aufzug im Haus ist extrem teuer und kommt durch den Platzbedarf auch kaum in Frage. Treppenlifte würden sich hier vielleicht anbieten, aber auch diese benötigen Platz im Stiegenhaus. Da bietet sich der Homelift als Alternative an ...


federn spirale 564

Bei Heimwerkern gibt es immer wieder Arbeiten, die nur mit der passenden Ausrüstung durchgeführt werden können. Besonders beim Innenausbau braucht es größere Werkzeuge, die häufig hohe Kosten mit sich bringen und daher nur geliehen werden können. Aus dem Grund verwundert es nicht, dass die Verantwortlichen darauf bedacht sind, die Lebensdauer der Maschinen optimal zu unterstützen. An der Stelle kommen dann die Federelemente ins Spiel, die heute in den meisten Betrieben zum Einsatz kommen. Damit ist es möglich, den natürlichen Verschleiß deutlich zu reduzieren. Zudem finden Federelemente als Schwingungsdämpfer beim Abhängen von Decken Verwendung.


sessel himmel 564

Ein Sessel dient vornehmlich der Gemütlichkeit. Während bei Stühlen der praktische Nutzen im Vordergrund steht, dreht sich beim Sessel alles um Gemütlichkeit, ergänzt um einen Schuss optische Wirkung. Komfort und Stil variieren von Sesseltyp zu Sesseltyp. Die große Auswahl lässt einen oftmals ratlos dastehen: Für welchen Sessels soll ich mich bloß entscheiden? Klar, die Bequemlichkeit sollte an erster Stelle stehen. Doch was noch? Unser Ratgeber nennt Vor- und Nachteile, auf die beim Kauf eines Sessels zu achten ist. Damit Sie einen Preisüberblick bekommen, listen wir bei jeder Sesselart Angebote mit auf.


abfluss dusche 564

Diese Situation hat vielleicht jeder schon einmal erlebt: Man betätigt die Toilettenspülung und plötzlich staut sich das Wasser in der WC-Schüssel. Selbst wenn man immer wieder versucht durch erneutes Abspülen die Verstopfung zu lösen, es passiert nichts. Das Wasser steht und läuft nicht mehr ab. Das Gleiche kann auch im simplen Spülbecken passieren oder im Badewannen- und Duschablauf. Nichts geht mehr.

Wer das passende Werkzeug wie Saugpumpe und Co. zu Hause hat, ist zwar grundsätzlich schon mal gut ausgestattet, doch nicht immer löst sich das Problem so einfach. Auch starke und ätzende Reiniger wie Abfluss-frei und ähnliche können oftmals nicht sofort helfen. Bevor aber Schlimmeres geschieht und die Rohrverstopfung beispielsweise auch Nachbarleitungen betrifft, sollte man die Reinigung dem Fachmann überlassen und sich an professionelle Hilfe wenden.


zertifikat 250Zertifizierungen sind dafür da, verlässliche Informationen darüber zu bekommen, ob Produkte als sicher oder unsicher eingestuft wurden und ob sie den Anforderungen entsprechen. Dabei setzt sich der Name Zertifizierung aus den lateinischen Wörtern „certe“ und „facere“ zusammen. Übersetzt bedeutet dies „sicher schaffen“. Die Sicherheit steht also im Vordergrund.


schrubberWer sich stets um Haus und Garten kümmern muss, der hat das ganze Jahr hindurch viel zu tun. Angefangen von der Reinigung der Terrasse, bis hin zur großen Putzaktion der gesamten Fensterfronten des Hauses. Wenn dann auch noch die die Hauswand mit Grünspan bedeckt ist, oder die gesamten Terrassen-Steinplatten vom Moos befallen sind, müssen Experten ran. Mit speziellen Reinigungsmitteln können sie dem Schmutz an den Kragen gehen.


schloesserNoch nie war die Zahl der Einbrüche derart hoch wie heute. Vor allem in Großstädten und Ballungsgebieten steigt diese Art der Kriminalität rasant an, so dass sich immer mehr Bewohner für konkrete Maßnahmen des Einbruchschutzes entscheiden.

Wie in vielen anderen Bereichen des Alltags so gibt es auch beim Einbruchschutz ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Welche Produkte sich für das eigene Heim besonders eignen wird meist individuell festgelegt. Professionelle Schlüsseldienste stehen dabei als Partner zur Seite - denn sie können interessierte Kunden fachmännisch beraten und die gewünschten Produkte professionell einbauen! Oftmals haftet der Dienstleister sogar für den korrekten Einbau der Sicherungsmaßnahmen.


 
 
 

Auch interessant