Blog

 

dieb einbruch tuer ur 564

Die dunklen Jahreszeiten Herbst und Winter sind bei Einbrechern besonders beliebt. Besonders häufig schlagen Sie Freitags und Samstags zu. Sie wollen möglichst nicht erwischt werden und hoffen an diesen Tagen, dass niemand zuhause ist. Genau wie bei einem Fahrraddiebstahl, muss es auch bei einem Einbruch ins Haus schnell gehen. Und genau wie bei einem Fahrraddiebstahl, gibt es keinen 100-prozentig sicheren Schutz.

Wenn die Diebe und Einbrecher jedoch zu lange mit einem Schloss beschäftigt sind, lassen sie davon ab. Im Durchschnitt dauern Einbrüche nur 20 Minuten. Schnell rein, Diebesgut einstecken und wieder raus. Im Schnitt dauert das Öffnen des Schlosses nur wenige Sekunden. Wenn es länger als 2 bis 5 Minuten dauert, lassen es Einbrecher in der Regel sein und gehen zur nächsten Tür. Es gibt keinen perfekten Einbruchschutz aber wenn die eigene Tür sicherer ist als die der Nachbarn, ist das schon mal ein Vorteil. 


berlin rund stadt 5p 564

Die deutsche Hauptstadt ist nach wie vor ein Magnet für Menschen aus der ganzen Welt. Mittlerweile leben in Berlin rund 3,7 Millionen Menschen, Tendenz weiter steigend. Allein im ersten Halbjahr des laufenden Jahres sind 19.000 neue Hauptstädter an der der Spree angekommen und haben irgendwo zwischen Schöneberg und Prenzlauer Berg eine Wohnung gesucht.


entruempeln chaos h9 564

In unserem Ratgeber "Wie funktioniert eine Entrümpelung" haben wir 7 Praxistipps zusammengestellt, die Ihnen bei der Entrümpelung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses nützliche Dienste leisten. Doch wenn das Chaos doch zu groß für die eigenen Möglichkeiten ist oder im Rahmen eines Hausverkaufes schnell "Grund geschaffen" werden muss, sollte die Nutzung eines professionellen Dienstleisters in Erwägung gezogen werden. Damit Sie bei einer Profi-Entrümpelung keine bösen Überraschungen erleben, sollten Sie die folgenden vier Empfehlungen beherzigen.


sperrmuell strasse moebel jw 564

Sperrmüll – was wird abgeholt? Plus 4 Geheimtipps

Es ist schon gut zu wissen, was der Sperrmüll mitnimmt und was nicht. Schließlich muss alles, was mühsam an die Straße gestellt und nicht mitgenommen wurde, auch wieder reingetragen werden. Hat im Haus oder Garten lange Zeit (bis zum Sperrmülltermin) unnütz die Sicht verschandelt.

Interessant: Müll muss manchmal nur ein wenig bearbeitet werden, um doch noch gratis abgeholt zu werden. Darum listen wir einmal auf, was beim Sperrmüll immer abgeholt wird, wo ein wenig Bearbeitung gefragt ist und was so gar nicht (mit-)geht. Plus 4 Geheimtipps.


- Produkttest -

bierkarte pur 564

Für die Freunde des Hopfengetränkes findet sich auf Amazon eine nette Geschenkidee: Eine aus Holz gestanzte Bierkarte Deutschlands. Wir haben das Produkt getestet.


elektrische antriebe aus china

In Deutschland herrscht die Meinung, dass was aus China kommt, billig schlecht und nicht widerstandsfähig ist. Für viele Menschen steht „Made in Germany“ für hervorragende Qualität, während es bei „Made in China” umgekehrt ist.

Inzwischen werden immer mehr Massenprodukte, die wir in großen Stückzahlen brauchen, in China oder im Ausland produziert. Immer mehr Hersteller und auch zahlreiche Privatunternehmer entscheiden sich, die Produktion nach Asien zu verlagern. Der wichtigste Grund für einen Gang ins Ausland sind niedrige Herstellungskosten.


baum internet uy 564

Eine gute Handwerker Website erstellen – 3 Empfehlungen

Das Handwerk hat momentan wieder goldenen Boden unter den Füßen, die Geschäfte brummen. So weit so gut. Doch unter dem hohen Auftragsvolumen leiden all die Dinge, die nicht unbedingt zur Abarbeitung eines konkreten Auftrages gehören. Die Homepage des eigenen Betriebes gehört dazu.

Noch immer haben einige Handwerker keine eigene Website. Ein großer Teil betreibt diese ohne durchdachte Strategie. Darum bleiben die Homepages oft in den kleinen Anfängen stecken.

Schade, denn eine durchdachte Website, auf regional optimiert, kann sich zu einem wichtigen Faktor der Auftragsgewinnung entwickeln und dabei noch Zeit sparen.


sicherheit baustelle schilder g2 564

Immer schön sicher – Beispiele für Arbeitssicherheit

Meist ist es so, dass wir unser momentanes Heimwerkerprojekt so rasch wie möglich beenden wollen. Klar doch, schließlich ist das Bauen und Heimwerkern meist mit gewissen Einschränkungen (Dreck, keine Zeit fürs Hobby, das zu renovierende Bad kann nicht genutzt werden usw.) verbunden.

Unter der Eile leidet oft die Arbeitssicherheit. Doch gerade dieser sollten wir ausreichend Zeit widmen. Wir zeigen Beispiele für Arbeitssicherheit, die anschaulich verdeutlichen, worauf wir auf jeden Fall achten sollten, wenn wir auch morgen noch kraftvoll zubeißen können möchten.


container blau r 564

Bürocontainer gebraucht kaufen – auf diese Punkte gilt es zu achten

Bei größeren Bauprojekten oder ausgedehnten Sanierungsvorhaben braucht eine Baufirma ein oder mehrere Büros direkt an der Baustelle. Ein Bürocontainer ist hierfür das Mittel der Wahl. Doch auch Schulen, Unternehmen oder Behörden nutzen diese mobilen Kleinbüros zu Abfangen von Kapazitätsspitzen oder zum Ausgleich von unerwartetem Auftragsbestand.

Wer zu diesem Zwecke einen Bürocontainer gebraucht kaufen möchte, sollte auf die folgenden Punkte achten.


wie funktioniert entruempeln 2w 564

Auf die Plätze, entrümpeln, fertig...Los!

Ratgeber-Tipps: So funktioniert eine Entrümpelung

Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben. An dieser Devise kann jederzeit festgehalten werden, denn eine gewisse Struktur im Alltag oder ein organisierter Haushalt ist immer ein Stück mehr Lebensqualität. Aus diesem Grund sollte man regelmäßig ausmisten, um sich somit von Altlasten zu befreien. Wir geben Tipps, wie man so eine Entrümpelung richtig angeht, damit man sich nachher wirklich besser fühlt und nichts bereut.


haus neugruen 1

Das Städtchen Mellingen an der Reuß hat nur gute 5.000 Einwohner und ist doch in der ganzen Schweiz bekannt. Dies liegt an der Wohnsiedlung Neugrüen und deren ganzheitlichen ökologischen Baukonzept.


 

Auch interessant