Blog

 

Eine einbruchssichere Haustür fördert den ruhigen SchlafHaustüren sind ein High-Tech Produkt, dem man dies auf den ersten Blick in den meisten Fällen niemals ansehen würde. Doch führt man sich eimmal vor Augen, welche Anforderungen eine vermeintlich “einfache” Haustüre heutzutage erfüllen muss, dann wird einem relativ schnell deutlich, wie viel hinter einer solchen Türe tatsächlich steckt.   Käufer erwarten von einer Haustüre nämlich nicht mehr nur, dass diese schön aussieht und sich ihr Griff gut anfühlt. Auch muss sie gut isolieren, um die Bewohner eines Hauses beim Sparen von Energie zu unterstützen. Denn bekanntlich geht über Fenster und Türen die meiste Energie überhaupt verloren. Aber das ist noch nicht alles - denn es gibt kaum jemanden, der nicht Wert darauf legt, dass eine Türe auch einbruchsicher ist. Im Gegenteil: Je einbruchsicherer, desto besser.  


Das Home-Office sollte Gemütlichkeit ausstrahlenDas Home-Office entwickelt sich für viele Unternehmen und Angestellte zu einer attraktiven Alternative. Flexibles Arbeiten und ein individuell gestaltetes Arbeitsumfeld sprechen für die Arbeit in den eigenen vier Wänden. Doch welche Dinge müssen beachtet werden, damit entspanntes und konzentriertes Arbeiten möglich ist? Gilt das altbekannte Sprichwort: "Ordnung ist das halbe Leben?"


Heimwerken und gemeinsam Tipps austauschenDie einen nennen es trendig "Do It Yourself" oder "DIY ", die anderen schlicht Selbstgemacht – Fakt ist, Heimwerken, Basteln und Kreativhobbys sind absolut angesagt und machen bekanntlich auch richtig Spaß. Aber warum nur Familie, Freunde und vielleicht Bekannte auf eigene Kunstwerke, praktische Kreationen und selbst entworfenes Mobiliar aufmerksam machen? Im Netz gibt es bereits zahlreiche Websites, auf denen Heimwerker ihre eigenen Projekte vorstellen und auf einfache Art und Weise in den Austausch mit Gleichgesinnten treten können. Eine dieser Seiten ist der gefragte Selbstgemacht! Blog von OBI, bei dem Interessierte nicht nur eigene Kreationen einem breiten Publikum präsentieren, sondern sich auch direkt mit tollen Anregungen und Ideen von anderen Heimwerkern versorgen und zusätzlich Preise gewinnen können. 


Baumaschinen oder Werkzeug ist oft günstiger zu mietenOb Renovierung oder Gartenpflege: Die meisten größeren Arbeiten fallen beim Privatmann nur einmal oder nur alle paar Jahre an. Da lohnt der Kauf einer neuen Maschine selten, der Preis ist unverhältnismäßig hoch und eine stehende Maschine rostet und steht sich langsam aber sicher defekt. Die Alternativen lauten: Gebrauchte Baumaschinen/Werkzeuge nutzen oder diese einfach für die Zeit der Nutzung anmieten. Folgende Checkliste soll dir dabei helfen, auf die wichtigsten Punkte zu achten.


Heimwerkerkurse für Frauen sind beliebtHeimwerken ist doch nur etwas für Männer, stimmt’s? Eine solche Aussage zu pauschalisieren, kann einem heute recht schnell Ärger einhandeln, denn selbstverständlich ist es nicht so, dass man behaupten kann, dass Frauen mit dem Thema Handwerken nichts am Hut haben.


geruest haus 564

Wer sein komplettes Haus einrüsten muss, sollte auf die Dienste einer professionellen Gerüstbaufirma zurückgreifen. Doch kleinere Gerüste auf unproblematischen Böden können auch selbst aufgebaut werden. Wir geben in dieser Anleitung Tipps, mit denen das Gerüst sicher und schnell aufgestellt wird.


Seit dem 1. Dezember 2013 gelten neue Vorschriften in der Trinkwasserverordnung. So ist ab jetzt für Blei ein Grenzwert in Höhe von 0,01 mg pro Liter einzuhalten, vorher waren 0,025 ml erlaubt. Überschreitungen werden als Ordnungswidrigkeit geahndet. Unser Film zeigt, worauf Hauseigentümer achten müssen.


Dampfreinigen auf FliesenWenn im Haus an einigen Stellen der Dreck so richtig tief sitzt, dass mit normalen Mitteln kein Rankommen mehr ist, sollte der Blick einmal in Richtung Dampfreiniger fallen. Egal ob Fliesen, Parkett, Fenster oder Bad - der Dampfreiniger findet überall etwas zum wegdampfen. Mittlerweile sind die Geräte alltagstauglich geworden und finden immer mehr Freunde, was sich auch an den Bewertungen bei Amazon ablesen lässt.


Uns geht es gut. Allem Jammern zum Trotz. Unser Wohlstand offenbart sich nicht zuletzt beim Betrachten einiger Zahlen aus dem Immobiliensektor. Was würden Sie schätzen, wieviele Gebäude es in Deutschland gibt (pi mal Daumen 80 Millionen Einwohner). Wieviele Einfamilienhäuser? Und, Reichtum hin oder her, wieviele Wohnungen in Deutschland weder Bad noch WC aufweisen können? Wir verraten es Ihnen.


LED per Smartphone steuernWas vor einigen Jahren noch wie eine Szene aus Raumschiff Enterprise klang ist heute für jeden erschwingliche Technologie geworden: Mit dem Smartphone die gesamte Hausbeleuchtung steuern, dimmen oder Räume je nach Stimmung in unterschiedlichen Farben illuminieren. Moderne Systeme ermöglichen zudem eine punktuelle Nutzung dieser Vorteile, manchmal reicht der Austausch einer Birne um ein ein völlig neues Lichtgefühl zu erleben. Der Anbieter IWY ist auf diesem Gebiet Vorreiter und konzentriert sich ganz auf die neue Technik.


Welcher Heimwerker, der sich im Winter am bollerwarmen Kaminofen die wohlverdiente Ruhe gönnt, träumt nicht ab und an vom eigenen Trecker samt kleinen Anhänger? Insbesondere, wenn das Holzmachen zur Passion erwachsen ist. Die Landwirtschaft hat in den vergangenen Jahren eine interessante Entwicklung vollzogen. Obwohl ein eigener Industriezweig entstanden ist, geht der Trend in Richtung ökologischer Landbau. Ohne Maschinen ist jedoch keine tragbare Bewirtschaftungsform möglich. Darum kommen immer wieder gute gebrauchte Landmaschinen auf den Markt. Ambitionierte Selbstwerber freuen sich über das große Angebot, kleine Betriebe können durch den Erwerb von leistungsfähigen Gebrauchtmaschinen wirtschaftlich enorm profitieren.


 
 
 

Auch interessant