Blog

 

sessel himmel 564

Ein Sessel dient vornehmlich der Gemütlichkeit. Während bei Stühlen der praktische Nutzen im Vordergrund steht, dreht sich beim Sessel alles um Gemütlichkeit, ergänzt um einen Schuss optische Wirkung. Komfort und Stil variieren von Sesseltyp zu Sesseltyp. Die große Auswahl lässt einen oftmals ratlos dastehen: Für welchen Sessels soll ich mich bloß entscheiden? Klar, die Bequemlichkeit sollte an erster Stelle stehen. Doch was noch? Unser Ratgeber nennt Vor- und Nachteile, auf die beim Kauf eines Sessels zu achten ist. Damit Sie einen Preisüberblick bekommen, listen wir bei jeder Sesselart Angebote mit auf.


abfluss dusche 564

Diese Situation hat vielleicht jeder schon einmal erlebt: Man betätigt die Toilettenspülung und plötzlich staut sich das Wasser in der WC-Schüssel. Selbst wenn man immer wieder versucht durch erneutes Abspülen die Verstopfung zu lösen, es passiert nichts. Das Wasser steht und läuft nicht mehr ab. Das Gleiche kann auch im simplen Spülbecken passieren oder im Badewannen- und Duschablauf. Nichts geht mehr.

Wer das passende Werkzeug wie Saugpumpe und Co. zu Hause hat, ist zwar grundsätzlich schon mal gut ausgestattet, doch nicht immer löst sich das Problem so einfach. Auch starke und ätzende Reiniger wie Abfluss-frei und ähnliche können oftmals nicht sofort helfen. Bevor aber Schlimmeres geschieht und die Rohrverstopfung beispielsweise auch Nachbarleitungen betrifft, sollte man die Reinigung dem Fachmann überlassen und sich an professionelle Hilfe wenden.


zertifikat 250Zertifizierungen sind dafür da, verlässliche Informationen darüber zu bekommen, ob Produkte als sicher oder unsicher eingestuft wurden und ob sie den Anforderungen entsprechen. Dabei setzt sich der Name Zertifizierung aus den lateinischen Wörtern „certe“ und „facere“ zusammen. Übersetzt bedeutet dies „sicher schaffen“. Die Sicherheit steht also im Vordergrund.


schrubberWer sich stets um Haus und Garten kümmern muss, der hat das ganze Jahr hindurch viel zu tun. Angefangen von der Reinigung der Terrasse, bis hin zur großen Putzaktion der gesamten Fensterfronten des Hauses. Wenn dann auch noch die die Hauswand mit Grünspan bedeckt ist, oder die gesamten Terrassen-Steinplatten vom Moos befallen sind, müssen Experten ran. Mit speziellen Reinigungsmitteln können sie dem Schmutz an den Kragen gehen.


schloesserNoch nie war die Zahl der Einbrüche derart hoch wie heute. Vor allem in Großstädten und Ballungsgebieten steigt diese Art der Kriminalität rasant an, so dass sich immer mehr Bewohner für konkrete Maßnahmen des Einbruchschutzes entscheiden.

Wie in vielen anderen Bereichen des Alltags so gibt es auch beim Einbruchschutz ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Welche Produkte sich für das eigene Heim besonders eignen wird meist individuell festgelegt. Professionelle Schlüsseldienste stehen dabei als Partner zur Seite - denn sie können interessierte Kunden fachmännisch beraten und die gewünschten Produkte professionell einbauen! Oftmals haftet der Dienstleister sogar für den korrekten Einbau der Sicherungsmaßnahmen.


Tür aufbrechen – 6 Anleitungen für den Notfall

Tür mit SchlossSchnell ist es passiert: Markus denkt, Bille hat den Schlüssel eingesteckt und zieht die Tür hinter sich zu. Doch Bille zieht nur erschrocken die Hand zum Mund: "Wie kommst du denn darauf?" Bevor sich nun ein Ehestreit in all seinen Facetten entfaltet, zähle man zunächst bis zehn und lese danach die folgenden Tipps zum Türenaufbrechen. Manchmal ist das Reinkommen in die Wohnung erschreckend einfach. 

Am Ende finden sich Hinweise, die solch ein Malheur in Zukunft verhindern.


Stiele - AuswahlDen richtigen Stiel zum Reinigen zu finden gestaltet sich oft schwieriger als man im Allgemeinen denken mag. Da wurde das Modell der Wahl nach Hause geschafft und es meistert zwar noch das Putzen unterhalb des Küchentisches, scheitert dann aber kläglich an der Königsdisziplin: unter dem Wohnzimmersofa. Wie man den Alustiel mit dem Mopp auch dreht und wendet, er will einfach nicht in die hinteren Ecken des Sofas gelangen. Und das ist nicht die einzige Schwierigkeit: Zu nass, zu trocken, zu kurz, zu lang, zu unhandlich... - Probleme, denen die Meisten schon begegnet sind. Deswegen sollte beim Kauf des Stiels für Klapphalter darauf geachtet werden, welche Hürden der Aluminium-Stiel überwinden muss – und wie sehr Sie sich dabei sportlich betätigen möchten. Sollten Sie unsicher bei der Wahl des richtigen Stiels sein, hilft Ihnen vielleicht unser kleiner Ratgeber zur richtigen Wahl des Alustiels.


Immer mehr Familien spielen mit dem Gedanken, ein Eigenheim zu erwerben. Die sich daraus ergebenden Freiheiten kombiniert mit einer Kapitalanlage erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Doch ist es für jeden privaten Haushalt ratsam, diese Investition zu tätigen?

Die Strompreise steigen kontinuierlich mit kleinen Schwankungen anWie Focus-Online in Zusammenarbeit mit CHECK24 berichtet, geben viele Energieversorger die gesunkenen Einkaufspreise auf den Weltmärkten nur teilweise an die Endkunden weiter. Trotz der Strompreissenkungen zum Jahresanfang 2015 sei der durschnittliche Strompreis seit 2007 um 43 Prozent gestiegen, in der Grundversorgung sogar nochmals um 5 Prozent mehr. Kunden können mit einem Anbieterwechsel Druck auf die Preise der Versorger ausüben.


schlaf

Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit ist Schlaf wichtig für unsere Gesundheit. Wie gut wir uns während der Nacht erholen, hängt auch mit dem jeweiligen Bett zusammen. Es steht in jedem Haushalt - dort verbringen wir im Übrigen den Großteil unseres Lebens. Grund genug, beim Kauf einige Kriterien zu berücksichtigen.


Seit einigen Jahren genießt das Badezimmer einen zunehmend höheren Stellenwert bei Immobilienbesitzern. Für sie stellt das Badezimmer sehr viel mehr dar als einen Raum, in dem sie sich waschen und Zähne putzen. Für viele ist der Raum zu einer ganz privaten Wohlfühloase geworden, in der sie für einige Stunden lang Abstand vom hektischen Alltag gewinnen. Doch weil das Badezimmer von der ganzen Familie - vom Kleinkind bis zum Großvater - genutzt wird, müssen Bauherren bei der Einrichtung des Badezimmers einiges beachten, um allen Familienmitgliedern gerecht zu werden.


 

Auch interessant