Rettung mit Reue
Handwerkerarbeiten oben am Dachfirst. Der Chef klettert mit dem Lehrling aufs Gerüst und erklärt ihm, was zu tun ist. Beim Zeigen auf einen Ziegel, der ausgetauscht werden muss, stößt der alte Handwerker gegen eine Kante, stolpert vom Gerüst und fällt der Erde entgegen.
Im letzten Moment kann ihn der Lehrling am Gürtel packen ...
Da er ein kräftiges Kerlchen ist, zieht der den Chef wieder hoch.
Kreidebleich und zitternd lässt sich der Boss auf dem Gerüst nieder. Er atmet heftig. Nachdem er sich ein wenig beruhigt hat, sagt er zum Lehrling: “Du hast mir das Leben gerettet. Dafür hast du einen Wunsch frei! Was kann ich für dich tun?”
Der Lehrling überlegt einen Moment. Dann sagt er: “Da gäbe es schon etwas: Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Kollegen nicht sagen würden, dass ich es war, der Sie gerettet hat.”
Noch ein Witz gefällig?
Ein Azubi fängt in der Maurerkolonne an. Sein Vorarbeiter und die anderen Maurer sind alle schon lange im Betrieb.
Mittags sitz der Trupp gemeinsam im Bauwagen. In die kauende Stille hinein ruft einer: „14“.
Alle lachen los.
Ein anderer grölt: „26“.
Der Bauwagen wackelt vor Lachen.
Ein Dritter ruft: „17!“.
Das Gejohle wird noch lauter. Der Azubi blickt verwundert von einem zum anderen, lacht verhalten mit.
Am Nachmittag fasst er sich ein Herz und fragt einen älteren Mitarbeiter, was es da in der Mittagspause mit den Zahlen auf sich hatte.
Hier weiterlesen: Witz mit Nummer

Ein italienischer, ein amerikanischer und ein deutscher Handwerker spazieren gemeinsam durch den winterlichen Wald. Plötzlich schwebt vor ihnen eine Fee durch die schneebedeckten Bäume herab.
"Jungs, ihr habt das große Los gezogen. Ich erfülle jedem von euch heute einen Wunsch."
Hier weiterlesen: Mach mich nicht heil, Fee!
Hast du einen Witz für uns?
Kennst du einen Witz oder eine kleine Anekdote aus dem Bereich Bau/Handwerker/Heimwerker/Garten, den wir veröffentlichen dürfen? Dann schreibe ihn hier bitte einfach hinein und sende ab. Vielen Dank!
Bücher mit Handwerker Witzen
