Topic-icon Entfernung einer Steinwand

• Janina
  • Janinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan 2010 14:52 #575 von Janina
Entfernung einer Steinwand wurde erstellt von Janina
Hallo,
ich wohne zur Miete, würde aber gerne eine Steinwand in der Küche anbringen. Das heißt verschieden große Steine werden mit einem speziellen Kleber an die Wand gebracht. Wenn ich ausziehe, muss ich die Steinwand eventuell wieder entfernen. Nun wüsste ich gerne, ob jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen Steinwand gesammelt hat. Lassen sich die Steine einfach, ähnlich wie bei Fliesen, abhauen? Im Baumarkt bekomme ich leider nur unterschiedliche Auskünfte.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus. Viele Grüße
Janina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2010 17:18 #579 von wilger
Hallo, Janina
Ich habe zwar keine spezielle Erfahrung zu Deiner Frage, aber ich kann mir das Problem gut vorstellen. :unsure:
Die Entfernung der Steinplatten wird in der Regel deutliche Schäden an der tragenden Putzschicht hinterlassen. Es ist möglich, einen weniger festen Kleber zu verwenden(die Klebkraft kann man experimentell
ermitteln), aber ohne Spuren geht es sicher nicht ab.
Die Platten sollen ja auch nicht von allein wieder abfallen. :woohoo: Also ein eher riskantes Vorhaben. Ich würde da eine entsprechend gestaltete Tapete vorziehen.
MfG wilger

Mehr
20 Jan 2010 17:51 #580 von Christian Arp
Hallo Janina,