Was machen, um Marder aus Carport fernzuhalten?

lukass fragt:

Ich habe immer Probleme mit Mardern bei meinem Auto und würde gerne mal wissen, was ihr genau macht, wenn ihr Probleme mit diesen Tierchen habt? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps und Tricks empfehlen?

Die Antworten lauten wie folgt:

Peer antwortet

Maschendrahtzaun und Metallgitter unter dem Motorbereich des parkenden Autos helfen eine Weile. Dauerhaft helfen wohl nur Stromschläge.

Easycarport

Hallo, das beste ist wirklich eine Maderfalle. Bei meinem eigenen Carport habe ich unten drunter ein Dachlattenrahmen mit einem Gitter gespannt. Das funktioniert sehr gut und Empfehlen wir auch unseren Kunden bei Ihren eigenem Carport.

gitter

ModernerBauherr

Nachdem mein Auto vor einigen Wochen von einem Marder erwischt wurde, habe ich mir ein Marder Spray gekauft. Bis jetzt hat es geholfen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Wirkung noch anhält bzw. ob das Spray Marder überhaupt abhält von meinem Motor.

Nino

Meiner Meinung nach ist eine Maderfalle auch das Einzige, was wirklich hilft ...

Jollyschick

Wenn du schon einen Marder am Auto hattest, solltest du auf jeden Fall eine Motorwäsche vornehmen, da die Viecher ihr Revier markieren. Da hast du ganz schnell noch ein paar weitere Nager in der Garage, die versuchen wiederum ihre Marke zu hinterlassen.

Buchfreund

Das mit dem Gitter ist eine super Idee, danke!

Cryarkmur

Die Gitter können Tiere verletzen, ich setze lieber auf akustische Signale.

Peter

Wir haben einen neuen Artikel online: Was Marder vom Auto fernhält:

Beitrag: Wie Marder vom Auto fernhalten?

Wie Marder vom Auto fernhalten?

Marder im Motorraum

Wie Marder vom Auto fernhalten? 7 erprobte Maßnahmen

Sie sind die wohl am wenigsten beliebte Tierart bei den meisten Autobesitzern: die Marder. Die Tiere sehen vielleicht niedlich aus und sind für den Menschen in aller Regel ungefährlich – doch am Wagen können sie innerhalb kürzester Zeit einen hohen Schaden anrichten.

Wenn Sie gerne wissen möchte, wie Sie sich und vor allem Ihr Auto vor dem Marder schützen können, dann erfahren Sie hier alles Wissenswerte zu dem Thema.

Darin findet sich auch eine Umfrage: Was hat wirklich geholfen. Gerne mitmachen! Die Teilnahme ist in wenigen Sekunden erledigt ...

Welches Abwehrmittel hat bei dir zuverlässig den Marder vom Auto ferngehalten?

Hast du über längere Zeit eines der aufgeführten Marderabwehr-Mittel im Einsatz gehabt? Welches hat sich als zuverlässiger Schutz erwiesen?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Hier die bisherigen Antworten anschauen ⇓

Die bisherigen Stimmen:

Kaninchendraht im Holzrahmen 8 Stimmen
Ultraschall-Gerät 6 Stimmen
Gekaufte Mardermatte / Mardergitter 6 Stimmen
Unter einer Laterne parken 3 Stimmen
Mardermatte 2 Stimmen
Laufendes Radio am Auto 1 Stimme
Marderspray 1 Stimme
Strom-Abwehr im Motorraum 0 Stimmen

Kannst du etwas ergänzen?

Möchtest du etwas zu dem Gesagten ergänzen?

Gerne mit Namenskürzel oder Pseudonym, dann können die Antworten zugeordnet werden. Aber anonyme Ergänzungen sind ebenfalls wertvoll.

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen (die Antwort wird im Hintergrund abgesendet).


Siehe auch

Marder auf dem Dachboden

marder im dach herz h5 564

Marder auf dem Dachboden: So wird Ihr Dach wieder zur marderfreien Zone!

Auf den ersten Blick sind sie niedlich, allerdings können sie schnell zu einer nervigen und gefährlichen Plage werden: Die Rede ist von Mardern, die es längst nicht nur auf Autos abgesehen haben, sondern auch auf Häuser, denn dort richten sie sich gerne einen Bau ein. Gerade das Dach ist eine Schwachstelle, über die Marder gerne ins Haus gelangen, um sich im Dachboden einzunisten, wo sie teils große Schäden anrichten können.

Beliebte Themen

Wie tief gehört mir mein Grundstück?

Wie tief gehört mir mein Grundstück?

Tamoran fragt:

Weiß einer, wie tief mir der Grund & Boden gehört, der mein Grundstück bildet? 1 Meter? 10 Meter? Bis zum Mittelpunkt der Erde?
Wie tief darf ich etwas bauen oder verlegen? Die Antworten lauteten wie folgt:

Ab wann ist schief ein Baumangel?

Ab wann ist schief ein Baumangel?

Martin fragt:

Unser Neubau hat im Arbeitszimmer einen Schiefstand der Außenwand von 1 cm auf 1 Meter Wandhöhe. Ist das noch im Rahmen oder schon ein Baumangel, der behoben werden muss?

Danke und Gruß
Martin

Die Antworten lauteten wie folgt:

Epoxidharz zur Versiegelung von PAK

Epoxidharz zur Versiegelung von PAK

tigris62 fragt:

Hallo Forum Innenausbau,

ich bin ein „Neuling“ und hoffe, hier einige Antworten auf meine Fragen zu erhalten. B)

Hier zunächst das Problem:
Ich habe eine Eigentumswohnung Baujahr 1967 gekauft, die total von Grund auf saniert werden muss. Der Parkettboden war so beschädigt, dass er nicht abgeschliffen werden konnte und wir haben ihn entfernen lassen. Darunter kam nun eine PAK-haltige Substanz zum Vorschein, wie Laboruntersuchungen ergeben haben. :(

Das Labor hat uns auch einige Spezialfirmen genannt, um das Zeug entfernen zu lassen. Das ganze Verfahren ist aufwendig und teuer. Jetzt habe ich gehört, dass es eine Möglichkeit wäre, den Untergrund mit einem Gemisch aus Epoxidharz und Sand zu versiegeln. Wir haben vor, auf dem Untergrund ein Landhausdielen-Fertig-Parkett -Eiche schwimmend zu verlegen. Wäre das möglich, oder ist das keine gute Alternative?

Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet oder Ähnliches erlebt? Bin über jede Antwort dankbar.

Vielen Dank und Grüße, tigris62

Die Antworten lauten wie folgt:

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant